• CO2 neutraler Versand
  • ab 29,- versandkostenfrei
  • plastikfrei verpackt
  • Wir dürfen uns vorstellen

    Hast du auch Lust in unser noch kleines Team zu kommen?

Das Team

Wir, Max und Tamara, beide Konditormeister, sind die Gründer von LA MARA Chocolaterie. Wir haben uns in der Ausbildung kennen und lieben gelernt. Wir merkten schnell, dass aus dem Beruf pure Leidenschaft wurde. Tamara hat 2018 den Vizeweltmeister-Titel der Jungkonditoren geholt, 2019 durften wir bei „Das Große Backen – Die Profis“ teilnehmen, und konnten sogar den 1. Platz für uns entscheiden. Auch wenn unser Leben wortwörtlich süß verläuft, liegt unser Fokus auch auf bewusster Ernährung und so wurden wir schließlich vegan. Wie vereint man denn nun Leidenschaft und ethische Einstellungen? Schwierig! Deshalb lebten wir einige Jahre mit unserem Beruf im Zwiespalt. Unsere Vision ist es nun die Chocolaterie völlig nachhaltig zu gestalten – ohne Tierleid und mit geringem ökologischen Fußabdruck höchsten Genuss zu erschaffen.

Max

Nach der harten Ausbildung in München arbeitete Max als Pâtissier in einer der besten Chocolaterien in Melbourne (Australien), anschließend konnte er viel Erfahrung im elterlichen Betrieb (Konditorei Wittl in Neumarkt) sammeln. Bereits während des Ausbildung träumte er von einer pflanzlichen Zukunft im Patisserie-Handwerk und tüftelte seitdem fleißig an leckeren, veganen Alternativen. Als leidenschaftlicher Hobby-Videographer und Food-Fotograf kümmert Max sich darum, dass unsere Pralinen und Schokoladen super schön in Szene gesetzt werden. Aber auch in der Manufaktur rührt, schokoliert und kreiert er fleißig. 

Tamara

Von der 1er Abiturientin zum Konditorlehrling war anfangs für viele nicht gerade nachvollziehbar. Aber Tamara hatte die Leidenschaft und den Traum und lies nicht locker und wurde 2018 schließlich Vizeweltmeisterin ihres Handwerks. Streber bleibt eben Streber. Bekanntlich isst das Auge ja auch mit, deshalb kümmert sie sich darum, dass deine Schokoladen nicht nur gut schmecken, sondern auch ökologisch, stilvoll verpackt sind. Neben Max kreiert sie glänzende Pralinen mit cremigen Füllungen und gibt ihr Wissen in unseren Kursen auch all zu gerne weiter. 

Max' Lieblingspraline

Schwarze Vanille

Tamara's Lieblingspraline

Pekannuss Karamell

Wir suchen dich

Du liebst Schokolade, bist motiviert Neues zu lernen und dir ist Nachhaltigkeit wichtig? Dann haben wir vielleicht deinen Traumjob für dich. Egal ob als passionierte/r Chocolatier/e oder schokoladige Hilfskraft - wir haben keine vorgefertigten Stellenbeschreibungen, deine Vorlieben und Fähigkeiten kreieren deine Traumstelle. Bewirb dich jetzt!

Schoko-Worker

m/w/d 450.- Euro Basis, Teilzeit

Du bist flexibel, wissbegierig und stellst dich gerne neuen Herausforderung? Dann bewirb dich als Schoko-Worker, unsere Alleskönner. Pralinen herstellen, Schokoladen verpacken, Pakete kommissionieren oder den Wischer schwingen - es ist alles dabei. Unterstütze ein nachhaltiges System mit Spaß bei der Arbeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 


Jetzt bewerben